Heimat- und Bürgerverein
Nierendorf e. V.

 

 

ARCHIV 2014
 
Auf der Petrushütte kann bald wieder gefeiert werden
Der Gemeinderat bringt Änderung des Flächennutzungsplans auf den Weg.

Sommerfest des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf
an der Petrushütte

Im Gemeinderat wurde nun ein Aufstellungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplans und Aufstellung eines Bebauungsplans im Rat beschlossen. Damit sollen die Flächen als Sondergebiet Freizeit/Erholung ausgewiesen werden. Neben der Fläche um die Petrushütte ist auch die Zufahrt zur Hütte mit einbezogen worden.

Der Vorstand des Heimat- und Bürgervereins ist sehr froh über diese Entscheidung. Das aufwändige Verfahren wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen; bis zur Freigabe der Hütte wird es also noch ein wenig dauern.

Wir freuen uns aber jetzt schon auf das Wiedereröffnungsfest!


Zum Hintergrund: Die Petrushütte wurde im Jahr 1982 von Nierendorfer Bürgern erbaut und diente seitdem als Fest- und Veranstaltungsort für Nierendorfer Vereine, Schulen und Kindergärten. Die Hütte wurde durch einen Hüttenwart betreut und stand unter der verantwortlichen Führung des Ortsbeirates Nierendorf.

Alles war gut. Und es hätte auch in den nächsten Jahrzehnten alles so bleiben können: schöne Feste und Veranstaltungen an einem wunderschönen Fleckchen oberhalb von Nierendorf. Bis im Jahr 2013 ein einzelner Bürger der Meinung war, dass Veranstaltungen auf der Hütte gegen bestehende Gesetze verstoßen und daher mit sofortiger Wirkung zu unterbinden seien. Die Petrushütte fiel damit als Veranstaltungsort weg.

Kirchenrenovierung: Tag der offenen Baustelle am 21. Dez. von 13:00 bis 16:00 Uhr

Am 4. Adventssonntag, den 21. Dezember, haben alle Nierendorfer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich über die Renovierungsmaßnahmen in der Nierendorfer Kiche "St. Petrus in Ketten" zu informieren.
Der Restaurator, Herr Simons, steht von 13:00 bis 16:00 Uhr für Fragen und Erklärungen zur Verfügung.

Pastor Alexander Burg informierte mit einem Rundschreiben über die Kosten der Baumaßnahme: Von den geschätzten Gesamtkosten für die Renovierung (ohne Außenanlagen) in Höhe von 242.000 Euro sind aktuell noch 26.000 Euro offen. Die Kirche ist also weiterhin auf Spenden angewiesen:

Spendenkonto "Kirche Nierendorf"
Kto. 132767
BLZ 57762265 Raiba Grafschaft
IBAN: DE 96 5776 2265 0000 1327 67
BIC: GENODED1GRO

Weihnachtsbaum für Nierendorf

Der Vorstand des Heimat- und Bürgervereins schmückte den Nierendorfer Dorfbaum vor der Kirche mit goldenen Kugeln, roten Päckchen und bunte Bastelarbeiten von Kindern.

Vorher hattenMitglieder des Ortsbeirates unter Leitung des Ortsvorstehers Josef Braun den Baum aufgestellt.

Der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V. wünscht allen Nierendorfern eine besinnliche Adventszeit.

Herbstwanderung des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf e. V.


Am letzten Oktoberwochenende hatte der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf zur Herbstwanderung eingeladen. Bei bestem Wetter machten sich rund 20 Wanderer am späten Vormittagin Richtung Oedingen auf. Es ging durch Felder und Obstplantagen bis zum Oedinger Aussichtsberg.

Von dort genossen alle den schönen Rundumblick auf die herbstlich bunten Wälder, das Siebengebirge, in die Kölner Bucht und die Eifel.

Dann ging es wieder zurück nach Nierendorf. Ziel war nun der Nierendorfer Backes, wo einige Vorstandsmitglieder leckere Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen servierten. Die herbstliche Sonne lockte alle ins Freie und so saßen alle noch eine gute Zeit in gemütlicher Runde auf der Terrasse des Backes zusammen.




Bilder Heiko Eggerichs

Protokolle der Ortsbeiratssitzungen vom 16.09.14 und 15.10.14 online

Protokoll OBR Nierendorf 16.09.14

Protokoll OBR Nierendorf 15.10.14

 

Kartoffelfest der St.-Sebastianus-Bruderschaft wieder ein voller Erfolg

 

In Scharen strömten viele Nierendorfer und Grafschafter letzten Sonntag zum Kartoffelfest der St.-Sebastianus-Bruderschaft Nierendorf. Leckerer Döppekochen, knusprige Reibekuchen und feine Kartoffelsuppen schmeckten im Festzelt, in der Alten Schule und bei bestem Herbstwetter auch im Freien.

Sieben Zentner Kartoffeln hatten Vorstandsmitglieder und fleißige Helfer am Samstag geschält, gerieben und zu Teig verarbeitet, für den auch 450 Eier und eine Kiste Zwiebeln zum Einsatz kamen.

Dankbar ist die Bruderschaft rund um den Vorsitzenden Hans Peter Moog den freundlichen Sponsoren: die landwirtschaftliche Betriebe Assenmacher und Nelles, die Obsthöfe Watzig und Rech sowie der Rewe-Markt Ringen.

Neben den Kartoffelgerichten lockte am Nachmittag noch ein Kuchenbuffet, das auch sehr gut bei den Besuchern ankam.

Wie jedes Jahr wird der Erlös des Kartfoffelfestes für die ,,Fahrt
ins Blaue" verwendet, die die St.-Sebastianus- Bruderschaft für Senioren ausrichtet.


Vernissage im Weinberg

Den wohl schönsten Weinbergszaun weit und breit findet man nun in Nierendorf am Americh. Der 18 Meter lange Zaun besteht vor allem aus Douglasien- und Fichtenholz. Die einzelnen Beretter zeigen unterschiedliche Naturmotive; zwischen einigen wurde Tonscheiben eingefügt. Einige Zaunabschnitte wurden aus geflochtenen Haselruten gefertigt.

Der Heimat- und Bürgerverein feierte die Vernissage bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen.

Bericht in Grafschafter Zeitung


(Bilder Heiko Eggerichs)

 

Trinkwasser: Abkochgebot ab sofort aufgehoben (17.09.14)
Trinkwasser - zur aktuellen Situation

Webseite der Gemeinde Grafschaft

Gemeinde Grafschaft Wasserleitungsnetz

Gemeinde Grafschaft Probenahmestellen

Kunstprojekt: Tonobjekte wurden bereits koloriert

Am 16. Sept. traf sich wieder eine Gruppe von kleinen und großen Künstlern um die gebrannten Tonobjekte für den neuen Weinbergszaun zu colorieren. Nach gut zwei Stunden Arbeit war alles fertig. Nun werden die Kunstwerke noch einmal gebrannt und dann am Tag der Vernissage in den neuen Zaun integriert.

Die Vernissage findet am Samstag, den 27. September ab 16 Uhr am Nierendorfer Weinberg statt.

Der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf lädt alle Grafschafter herzlich dazu ein. Zum Kunstgenuss serviert der Verein auch Kaffee und leckere Kuchen.

Vorbereitungsarbeiten für Kunstprojekt

Am 1. September wurde der Weinberg für das neue Kunstprojekt vorbereitet. Der alte Zaun wurde entfernt, neue Hülsen eingeschlagen, das Grün runtergeschnitten. Außerdem standen noch einige Pflegearbeiten an den Reben an. Der Vorstand hofft jetzt noch auf ein paar Sonnentage, damit die Trauben noch gut reifen können.

Beim Kunstprojekt sind noch Plätze frei - los geht es am 5. Sept. um 16 Uhr in der Werkstatt von Bernadette Heeb-Klöckner. Interessierte können sich gerne noch kurzfristig anmelden.

Kunst im Weinberg II - Fortsetzung des Projekts für Kinder und Erwachsene

Der Nierendorfer Weinberg soll daran erinnern, dass bis ca. 1900 auch in Nierendorf Wein angebaut wurde. Entlang des Americh gab es bis zu 10 ha Weinberge. Mit dem Aufkommen der Reblaus gingen diese jedoch alle verloren. Der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V. machte es sich zur Aufgabe, diese Geschichte wieder lebendig zu machen und hat hierfür diesen Weinberg angelegt.

2013: Kunst im Weinberg I: Kinder lernten in einem ersten Projekt im vergangenen Jahr den Weinberg kennen, lernten etwas über das Ökosystem Weinberg und die Arbeiten des Winzers. Danach töpferten sie Weinbergshüter für die Pfosten und Stützen des Nierendorfer Weinbergs. Schnecken, Vögel, Schmetterlinge, Blumen, Käfer und viele andere Weinbergshüter grüßen nun freundlich jeden Spaziergänger. Dazu wurde eine neue Pforte gebaut, die ebenfalls mit Tonelementen geschmückt ist.


Sept. 2014: Kunst im Weinberg II:
In Fortsetzung dieses Projekts will der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V. den baufälligen Zaun vor dem Weinberg durch einen stabilen neuen Zaun ersetzen. Dieser Zaun soll passend zur Pforte auch wieder mit Tonelementen versehen werden analog zum Motto im letzten Herbst "Natur und Kunst". Natursymbole werden aus Ton geformt, nach dem 1. Brennen mit Keramikfarben bemalt und dann im Zaun integriert. Der Zaun wird sich aus unterschiedlichen Holz- und Naturmaterialien zusammensetzen, auch hier ist eine Teilnahme an den Vorbereitungsarbeiten (Zuschneiden/ Schnitzen etc.) sowie am Aufbau möglich.

Das Angebot richtet sich in diesem Jahr sowohl an Kinder ab 6 Jahren wie auch an interessierte Erwachsene:

1. Termin Tonarbeiten: Freitag, 5. Sept., ab 16 Uhr
2. Termin Glasieren: Freitag, 19. Sept., ab 15 Uhr (2 Std) oder
Samstag, 20. Sept., 10 - 12 Uhr (nach Absprache)
3. Termin Zaunpfähle: Freitag, 19. Sept., ab 15.00 Uhr
4. Termin Zaunaufbau: Samstag, 27. Sept., ab 10 Uhr
5. Vernissage: Samstag, 27. Sept., ab 16 Uhr mit gemütlichen Zusammensein im Weinberg

Die Teilnahme am Töpferkurs / Holzkurs ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen werden bis zum 25. August erbeten bei:
Projektleiterin Bernadette Heeb-Klöckner, Tel. 201577 oder E-Mail: info@bernadette-heeb-kloeckner.de oder Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V., Silke Olesen, Tel. 905120, E-Mail: info@grafschaft-nierendorf.de.


Einweihung des Nierendorfer Backes am 20. Sept.

Nach gut zweijähriger Bauzeit feiert der Backesverein Grafschaft-Nierendorf am Samstag, den 20. September, ab 11 Uhr die Einweihung des kleinen Backhauses am Ortsrand neben dem Feuerwehrhaus.

Nach der ökumenischen Einsegnung sind alle Vereinsmitglieder und Grafschafter BürgerInnen zu einem geselligen Beisammensein rund um das Backes eingeladen.

Der Vorstand heizt beide Holzöfen an, damit die Gäste an diesem Tag unter anderem frisch gebackenes Brot und Kuchen
genießen können. Dabei kann das kleine Haus, das über einen Backraum und einen separaten Geselligkeitsraum verfügt, besichtigt werden.

Kirmes in Nierendorf am 1. Septemberwochenende

Am ersten Septemberwochenende findet wieder die Nierendorfer Kirmes statt.

 

„Fahrt ins Blaue 2014“ der St. Sebastianus-Bruderschaft Nierendorf

Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle „Fahrt ins Blaue“ der Bruderschaft statt. Am Sonntag 17. August um 11.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer an der Alten Schule Nierendorf zu einer Tagestour in mehreren Reisebussen. Die Route bleibt geheim. Es gibt einen Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen. Die Abendveranstaltung findet wieder im Dorfgemeinschaftshaus, Birresdorf statt. Die Gäste erwartet dort ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit einigen Überraschungen. Essen, Getränke und die Reisekosten der gesamten Veranstaltung trägt die Sankt Sebastianus Bruderschaft Nierendorf. Die Rückfahrt von Birresdorf findet um 22.00 Uhr statt.

Schon seit vielen Wochen ist das Organisationsteam um den Vorsitzenden Hans Peter Moog mit den Vorbereitungen beschäftigt, damit alles planmäßig abläuft.

„Wir möchten unseren Senioren einen schönen, harmonischen und unterhaltsamen Tag bereiten“ so Hans Peter Moog.
Persönliche Einladungen sind bereits versandt. Anmeldungen werden noch entgegen genommen. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Mitglieder der Bruderschaft ab 60 Jahre. Anmeldungen bitte an: Hans Peter Moog 02641/21656 oder
Rosemarie Brämm 02641/1791

SOMMERFEST

Bonner General-Anzeiger zum Fest

 


Samstag, 19. Juli 2014

Der Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V.
lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein:

S o m m e r f e s t

VIVE LA FRANCE!

Veranstaltungsort: Am Nierendorfer Backes

Beginn: 18 Uhr

Französische Spezialitäten aus dem Ofen und
weitere leckere Überraschungen

 

Bau des Regenrückhaltebeckens hat begonnen

 

(Bilder Heiko Eggerichs)

 
Wein des Heimat- und Bürgervereins

Einige Aktionäre haben noch nicht ihren Wein abgeholt - Weinaktionäre bezahlen nur die Selbstkosten für Flaschen/Korken/ Etikett in Höhe von 1 Euro pro Flasche.

Außerdem gibt es noch einige Restflaschen, Interessenten können diesen auch noch erwerben: Preis 7,- Euro

Für die Abholung/ Kauf bitte melden über info@grafschaft-nierendorf.de

 

Backesverein dankt Sponsoren

 


Bilder Heiko Eggerichs / mehr Bilder hier

 

Bald wird derNierendorfer Backes komplett fertiggestellt sein. Zeit für den Backesverein den zahlreichen großzügigen Sponsoren Danke zu sagen und über den aktuellen Stand der Arbeiten zu informieren. Und natürlich gab es einige Leckereien aus dem Ofen zu probieren.


Friedhelm Pankowski stellte beim Sponsorentreffen einen großen Brotschieber mit 35 Spenderbrötchen und einem großen Spenderbrot vor.

Sankt Sebastianus-Bruderschaft - 90köpfige Reisegesellschaft fuhr nach Südtirol

Das Reiseziel "Südtirol" war bei der letztjährigen Abstimmung unter den Mitgliedern der Sankt Sebastianus-Bruderschaft der absolute Favorit. Und so machte sich nun eine gut 90köpfige Reisegesellschaft mit dem Vorsitzende Hans-Peter Moog in diese wunderschönen Region auf.

Die Gruppe erkundete auf verschiedenen Tagestouren die gesamte Region, darunter Kastelruth, die Seiser Alm, das Grödnertal, Meran und Bozen. Und alle waren sich nach der Rückkehr einig: Es war wieder eine rundum gelungene Sebastianer-Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

 

Bilder Heiko Eggerichs / mehr Bilder hier

Alte-Schule-Fest an Ostern

Die Trägergemeinschaft der Alten Schule lädt an Ostern wieder zum Alte-Schule-Fest ein.

Am Samstagnachmittag startet die Veranstaltung mit einem gemütlichen Umtrunk; am Abend gibt es ein Feuerwerk. Auch das traditionelle Entenrennen wird es wieder geben. Am Sonntag fnden um 11 Uhr die Vorläufe, am Nachmittag der Finallauf statt.

 

Weinverkauf

Samstag, 29. März 2014, 10-12 Uhr, Altes Feuerwehrhaus: Weinverkauf unseres Weins "AMERICH" 2013
Preis 7,- Euro (begrenztes Kontingent: nur 1 Flasche pro Person)

Weinaktionäre bezahlen nur die Selbstkosten für Flaschen/Korken/ Etikett in Höhe von 1 Euro pro Flasche

 

Weinbergeinsatz

Am 22. März trafen sich wieder einige Mitglieder des Heimat- und Bürgervereins um den vereinseigenen Weinberg fit für den Frühling zu machen. So wurden u. a. die Reben gebunden, zwei neue Rebstöcke gesetzt, das Grün zurück geschnitten.

Außerdem wurde am neuen Tor eine Tontafel angebracht, die im Herbst von Kindern während des Kunstprojekts gefertigt worden war. Die Tontafel zeigt Symbole für Wasser, Sonne, Boden und Wind - alles Komponenten, die elementar für den Weinanbau sind.

Das "Kunstprojekt Weinberg" für Kinder und Jugendliche wird in diesem Herbst gemeinsam mit der Keramikerin Bernadette Heeb-Klöckner fortgeführt.

 

 

 

Sitzung des Ortsbeirates am 18.03.14 - Protokoll online

Am 18. März fand die letzte Ortsbeiratssitzung statt - Thema war u. a. der Säureanschlag auf mehrere Nierendorfer Straßenbäume. Daneben ging es um die Petrushütte, den ehemaligen Kirmesplatz, Zuschüsse für Vereine und die Gestaltung der Gemeindebedarfsfläche hinter der "Laterne".

zum Protokoll


Nierendorfer Zoch
Am Weiberdonnerstag waren die Jecken in Nierendorf wieder los. Viele Wagen und Fußgruppen begeisterten die Besucher aus Nierendorf und den benachbarten Dörfern.

 

Bilder Heiko Eggerichs: Mehr Bilder

Verein Frankensiedlung Nithrindorp lädt ein
Ausflug nach Trier auf den Spuren der Franken am 16. März 2014

Der Verein Frankensiedlung Nithrindorp e.V. bietet eine Exkursion nach Trier an. Auf den Spuren der Merowinger/Franken wird das Landesmuseum in Trier besucht. Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich weitere historische Punkte in Trier anzusehen.

Mehr Information gibt es auf der Webseite des Vereins.

WINTERWANDERUNG am Sonntag, 26. Januar 2014


Von Eckendorf nach Nierendorf

Am Sonntag, dem 26. Januar fand die Winterwanderung des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf statt. Die Themenwanderung führte dieses Mal von Eckendorf nach Nierendorf auf der Aachen-Frankfurter Heerstraße (AFH), einer der wichtigsten Straßen des Mittelalters. Fachkundig geleitet wurde die Tour von Andreas Schmickler.

Petrus war den Wanderern wohl gesonnen und schickte sogar ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Nach einem Transfer per Bus startete die Gruppe in Eckendorf und folgte dann dem vom Eifelverein ausgeschilderten Weg.

Unterwegs beschrieb Andreas Schmickler das Treiben der Pilger, Händler und Krönungszüge auf und neben der Krönungsstraße sehr lebendig. Dazu informierte u. a. auch darüber, wo sich Wege von der Römerzeit bis in die heutige Zeit gehalten oder verändert haben. Nach seinen Erklärungen konnten die Wanderer an vielen Stellen in der Landschaft erkennen, wo sich damals Pferde- und Ochsenwagen, Karren, Reiter und Fußvolk bewegten.

Nach gut zwei Stunden erreichte die Wandergruppe Nierendorf und besichtigte dort zunächst den noch im Bau befindlichen Backes, der aber schon über funktionierende Öfen verfügt. Im benachbarten Feuerwehrhaus konnten sich alle gleich mit leckerem Flammkuchen stärken oder auch vom Kuchenbuffet probieren. Zum Abschluss hielt Andreas Schmickler noch einen Bilder-Vortrag zur AFH, der das auf der Wanderung gesehene noch einmal weiter vertiefte.

Der Vorstand des Heimat- und Bürgervereins freut sich, dass so viele Gäste mitgewandert sind, ganz besonders auch, weil viele zum ersten Mal dabei waren. Danken möchte der Verein dem Nierendorfer Backes-Verein für die tatkräftige Unterstützung.

Im Oktober wird es die nächste Wanderung geben, der Verein informiert rechtzeitig über Ziel und Termin, u. a. auch auf der Webseite www.grafschaft-nierendorf.de .



weitere Bilder auf der Seite von Heiko Eggerichs

Mitgliederversammlung am 22. Januar

In der Alten Schule Nierendorf fand am 22. Januar die ordentliche Mitgliederversammlung des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf e. V. unter Leitung des Vorsitzenden Udo Klein statt.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes ging Udo Klein auf die erfreuliche Zahl von 146 Mitgliedern ein. Silke Olesen, stellvertretende Vorsitzende, gab den Anwesenden einen kurzen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres: Genannt seien hier die Wanderung des Vereins im Juni, das bayrische Sommerfest auf der Petrushütte, die Aktion "Kunst im Weinberg" oder die Renovierungsarbeiten am Alten Feuerwehhrhaus.

Im Anschluss zeigte Heiko Breitenbach, dass der Verein gut gewirtschaftet hat: Trotz einiger Investitionen im Feuerwehrhaus - u.a. in ein praktikables Regal - konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Günter Bach und Karl-Heinz Will bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und der Vorstand wurde entsprechend entlastet.

Sabine Peter erklärte sich anschließend bereit, Heiko Breitenbach kommissarisch zu vertreten, da dieser sein Amt als Kassenwart aus beruflichen Gründen nicht voll ausführen kann. Die Versammlung stimmte dieser Lösung einstimmig zu.

Danach stellte Udo Klein die Termine für die 2014 geplanten Aktivitäten vor:
So., 26. Jan. 2014 Themenwanderung
Do., 27. Febr. 2014 Beteiligung am Nierendorfer Karnevalszug
Sa., 19. Juli 2014 Sommerfest
Okt. 2014 Herbstwanderung

Zum Abschluss präsentieren Mathias Heeb und Silke Olesen den Wein des Heibü "Americh" und schenkten eine kleine Runde an alle Teilnehmer aus. In Kürze wird der Wein an die Weinaktionäre zum Selbstkostenpreis übergeben. In geringem Umfang können Interessierte den Wein für 7,- Euro erwerben (1 Flasche pro Person). Der genaue Termin für den Verkauf wird in Kürze bekannt gegeben.

 

Sankt Sebastianus Bruderschaft Halbkirmes am 18. und 19. Januar 2014

Die Sankt Sebastianus Bruderschaft Nierendorf, der älteste aktive Verein der Grafschaft, feiert die traditionelle Halbkirmes im Januar. Hierbei hat der Vorstand unter der Führung von Hans Peter Moog wieder ein
attraktives Programm zusammengestellt.

Am Samstag, den 18.Januar beginnt die Halbkirmes mit einer feierlichen Messe in der Nierendorfer Kirche um 18.45 Uhr. Ab 20. 00 Uhr feiern wir dann mit Musik und Tanz in der Alten Schule. Hierzu sind alle Mitglieder und natürlich alle Grafschafter herzlich eingeladen.

Der Sonntag wird mit einem Frühschoppen und anschl .Mittagessen ebenfalls in der „Alten Schule“ fortgesetzt. Die Generalversammlung findet dann um 14.00 Uhr statt. Um 15.30 Uhr verwöhnen wir unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen. Wir hoffen wieder auf viele Kuchenspenden. Den Höhepunkt bildet dann ab 18.00 Uhr die beliebte große Tombola der Bruderschaft mit vielen tollen Preisen. Wir freuen uns auf viele Gäste an diesen beiden Tagen.

Für den Vorstand
Hans Peter Moog
Rosemarie Brämm

Karneval in Nierendorf - Die Tollitäten 2014

Dreigestirn:Marcel Werner (Prinz), Zisis Stampoulis (Jungfrau), Kevin Sedo (Bauer), Adju Josef Braun

Kinderprinzenpaar: Tim I Sonntag und Stefanie III Erhardt, Adju Isabella Dressen

mehr Bilder von der Proklamation auf der Seite von Heiko Eggerichs

zu den Ereignissen aus den Vorjahren:

Archiv

2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002


Werden Sie Mitglied im Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V.!

Schon für 8 Euro (Einzelmitgliedschaft) bzw. 12 Euro (Familienmitgliedschaft) sind Sie dabei!
Aufnahmeantrag

 

© 2006-2015 Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e. V.